Sie sind hier

773.

Datum: 
08. - 15. Juli 2022
Titel: 

Führen in bewegten Zeiten

Werkstatt für Leitungsverantwortliche

Beschreibung: 

Nach mehr als einem Jahr Pandemie erkennen wir, dass es ein einfaches „Zurück“ in eine vermeintliche Normalität nicht geben wird. Zurückgehende Mitgliederzahlen und sinkende Finanzmittel verschärfen den Veränderungsdruck. Das löst Unsicherheit und Ängste aus, bei uns selber und bei den Menschen, für die wir verantwortlich sind. Aber Veränderungen bringen zugleich neue Möglichkeiten mit sich: sie können neue Räume eröffnen und schöpferische Kräfte freisetzen. Damit das gelingt, braucht es gute und professionelle Führung.

In der Arbeit mit erfahrenen Coaches erkunden wir unsere eigenen Ressourcen und stärken und erweitern unsere Führungskompetenz. Wir lernen Instrumente und erprobte Verfahrensweisen kennen, wie wir Führung in bewegten Zeiten gestalten können. Und wir fragen, welche Theologie und welche Haltung uns in diesen Prozessen unterstützen.

Eigenanteil: 84,– Euro

Kursort: Evangelisches Bildungszentrum Hesselberg

Leitung: 
Frank Zelinsky
Katharina Wagner
Anmerkungen: 
Plätze frei
Sichtbar: 
Ja