Sie sind hier

760

Datum: 
4. - 7. Oktober 2021
Titel: 

"Durch die Decke gehen" - Anstiftungen für eine andere Zukunft.

Kurz-Kurs für PfarrerInnen in den ersten Dienstjahren

Beschreibung: 

Was Pfarrer-Sein in Zukunft bedeutet, wie die Arbeit aussehen wird und wie sich die Gestalt von „Gemeinde“ entwickeln und verändern wird, wissen wir nicht wirklich. Wir wissen aber, dass diese Zukunft sehr vielgestaltig sein wird, vielfältiger als wir es kennen.  

In einem Kurz-Kurs sind junge PfarrerInnen eingeladen, ihre Erfahrungen, Ideen und Perspektiven zu sammeln, auszutauschen und zu reflektieren und sich gegenseitig zu inspirieren und anzustiften, auch ungewöhnlich und unvertraute Wege zu gehen. Wir fragen danach, aus welchen Quellen wir dabei schöpfen und wie die Sehnsucht nach Gott und den Menschen uns in eine andere Zukunft lockt. Und wir verabreden Projekte und Möglichkeiten der Vernetzung und Unterstützung. 

Der Kurs findet statt im „Grandhotel Cosmopolis“, einem inspirierenden Ort der Gastfreundschaft und der gelebten Utopie. Die Bedingungen sind besonders, die Zimmer wurden von KünstlerInnen gestaltet, Toiletten und Bäder auf den Gängen.

Leitung: 
Frank Zelinsky
Anmerkungen: 
Plätze frei
Sichtbar: 
Ja