Kursinformationen, Anmeldung und Stornofristen

Ab dem Kursjahr 2023 haben wir unser Anmeldeverfahren auf den
digitalen Weg umgestellt:

Anmeldungen per Telefon, Mail, Fax oder per Post sind ab sofort
nicht mehr möglich. Ausschließlich Anmeldungen über das Anmeldeformular des Kurses werden angenommen.

Nach der Vorbestätigung Ihrer Anmeldung durch unser Büro benötigen wir Ihre Anmeldung auf dem Dienstweg und die Überweisung der jeweiligen Kursgebühr. Sie erhalten anschließend unsere feste Zusage.
Die Kurszeiten gelten als Dienst; Sie benötigen dafür keinen Urlaub.
Bitte halten Sie sich auch die Abende und Wochenenden im Kurs von anderen dienstlichen Verpflichtungen frei.

Ruheständler*innen sind in unseren Kursen willkommen, sofern ausreichend Plätze zur Verfügung stehen.
Bitte nehmen Sie bei Interesse über das Büro Kontakt mit uns auf.

Haustiere können in der Regel nicht mitgebracht werden, da wir in Tagungshäusern anderer Träger
untergebracht sind.

Soweit nicht anders vermerkt, übernimmt die Evang.-Luth. Kirche in Bayern für ihre Mitarbeitenden im
verkündigenden und gestaltenden Dienst die Kosten bis auf einen Eigenbeitrag von 12,- Euro pro Tag.
Die Teilnahme von Mitarbeitenden aus anderen Landeskirchen ist möglich. In diesem Fall werden die
Kosten für Unterbringung und Verpflegung in Rechnung gestellt zur Beantragung einer Bezuschussung
durch das jeweilige Fortbildungsreferat.

Sollten Sie Ihre Teilnahme aus triftigen Gründen noch einmal zurückziehen müssen, bitten wir um frühzeitige Entscheidung, um Ihren Platz noch einem anderen Interessierten anbieten zu können.
Ihren bezahlten Eigenanteil erstatten wir bis acht Wochen vor Kursbeginn zurück.
Bei einer Absage innerhalb von acht Wochen, fällt eine Bearbeitungs- und Stornogebühr von 100 % des gezahlten Eigenanteils an.