Sr. Christa Baich

 

Geboren in Graz, Studium der Fachtheologie und Musik in Graz, Salzburg und Innsbruck, Mitglied in der igantianischen Ordensgemeinschaft der Helferinnen, Weiter- bzw. Ausbildung zur Geistlichen- und Exerzitienbegleiterin, Psychotherapeutisches Propädeutikum, Interdisziplinärer Palliativlehrgang. Als Seelsorgerin in den Diözesen Bamberg, Graz und Salzburg tätig in der Pfarr-, Studierenden- und Hospizseelsorge, Leiterin des Referates für Berufungen in der Kirche und Personalentwicklerin der ED Salzburg. Derzeit Koordinatorin der Studierenden-Seelsorge im Bistum Dresden-Meißen.

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit in all diesen Jahren war immer die Geistliche Begleitung und die Begleitung von Ignatianischen Exerzitien.

Was ich mag: musizieren (Cello), weitwandern, Fachliteratur und Belletristik lesen.