Sie sind hier

720.

Datum: 
09. bis 19. Mai 2019
Titel: 

Bilanzkurs

Zwischenstopp nach 10 Jahren

Beschreibung: 

Zehn Jahre nach Dienstbeginn hat man und frau viel ausprobiert. Vieles ist gelungen, Erfolge wurden gefeiert, Enttäuschungen erlebt, Krisen wurden gemeistert, manche haben ihre Spuren hinterlassen. Zeit, um eine Auszeit zu nehmen und im Kreis von Kollegen und Kolleginnen in ähnlicher Situation die Fragen zu stellen, die im Alltag oft nur wenig Raum haben.

Ist das, was ich tue und lebe, das, wofür ich einmal angetreten bin? Wie habe ich mich selber besser kennengelernt – in meinen Stärken und in meinen Grenzen? Was hat sich verändert in meinem Glauben und meiner Theologie? Was würde ich gerne ausprobieren – und wo habe ich dafür Möglichkeiten? Wo sehe ich mich in 5 und 10 Jahren? Wie kann ich meinen persönlichen Beziehungen und Interessen gut Raum lassen?

In gemeinsamer und einsamer Reflexion nehmen wir uns Zeit für diese Fragen. Wir arbeiten prozessbezogen und mit kreativen Methoden.

 

Kurs für Pfarrerinnen und Pfarrer der Ordinationsjahrgänge 2007-2011

Leitung: 
Frank Zelinsky
Anmerkungen: 
Plätze frei
Sichtbar: 
Ja