Sie sind hier

709. Kurs

Datum: 
04. bis 12. Juli 2018
Titel: 

Der Berg ruft – und Gott

Beschreibung: 

Faszinierend der Blick auf die Gipfel. Lockende Ziele rings ums Haus. Anstrengend die Wege hinauf, abwärts oft nicht minder. Weite Blicke voller Glück. Und manchmal Zögern: lieber doch zurück? Und die Mühsal der Strecke: Wie lange noch? Gedanken und Fragen am Berg – und auch im Beruf.

Auf Wegen im deutsch-österreichischen Grenzgebiet verbinden wir beides. Gut geführt gehen wir äußere und innere Wege, ebene und steile. Wir achten genau auf unsere Schritte, auf unseren Rhythmus, unsere Gewohnheiten. Und wir halten die Ziele im Blick, klären ab, welche passen, überlegen Varianten unserer Route. Wer oder was ruft uns, wo ruft uns Gott und wohin?

(Ganztages-)Wanderungen mit meditativen Wegerschließungen, Bibelgespräche, Erfahrungsaustausch und theologische Reflexion, Atem- und Körperübungen im Wechsel der Tage.

Kursort: Tagungshaus im Kleinwalsertal; einzelbelegte schlichte Mehrbettzimmer mit Naßzelle.

Eigenständige Anreise.

Voraussetzung: Normale körperliche und seelische Grundkondition (auch für steile ganztägige Bergwanderungen); Schwindelfreiheit für ausgesetzte Wege.

15 Teilnehmer; Eigenbeitrag: 160,- EUR.

Leitung: 
Dr. Christian Eyselein
Anmerkungen: 
Kurs voll belegt
Sichtbar: 
Ja